Sonntag, 4. August 2013

@M.W.N.D ( Folge 03 - Bei der Arbeit )



Mein Weg nach Deutschland 
(Folge 03 - Bei der Arbeit)


Nevin hat einen Arbeit gefunden. Sie hat ihren ersten Arbeitstag.

Ich heiβe Nevin.
Kenne ich sie?
Nein, ich bin neu hier.
Junge Frau! Sie müssen hier aussteigen.

Geht das ein bisschen schneller?
Die Kunden kommen gleich.
Wir öffnen in fünf Minuten.
Wie heiβt das?
Kohlrabi.
Kohlrabi...
Kohlrabi...
Entschuldigung, ich habe meine Brille vergessen.
Was ist das bitte?
Ähm...
Köfte?
Ja genau, Köfte.
Das sind hausgemachte Hackbällchen mit Zwiebeln und frischer Petersilie, Frau Meyer.
Sehr schön. Dann hätte ich gerne 400 Gramm, bitte.
Zucchini...
Vier...Mohren?
Ein Kohlrabi!
Ja!
Und...
Hey, ich kenne dich doch!
Hallo, Yuna!
Du warst doch auch beim Arbeitsamt in der Schlange!
Entschuldige, ich habe deinen Namen vergessen.
Ich heiβe Nevin.
Natürlich! Nevin.
Kaufst du hier auch ein?
Nein, ich arbeite hier.
Ah!
Heute ist mein erster Arbeitstag.
Hey, herzlichen Glückwunsch!
Vielen Dank!
Kannst du mir helfen?
Klar.
Das ist keine Zucchini, das ist eine Gurke.
Klar, eine Gurke, okay...
Das sind die Zucchini.
Zucchini...ja?
Ja.
Und was sind Mohren?
Möhren?
Ah, Möhren.
Das hier ist eine Möhre. Oder auch Karotte.
Ah klar, karotte! Ich weiβ!
Weiβt du, Möhre, Karotte...das ist beides richtig.
Kohlrabi habe ich schon.
Sehr hut.
Und wo sind die Äpfel?
Ich weiβ, ich weiβ...
Eins, zwei, drei, vier...Äpfel!
Ein Apfel, vier Äpfel.
Ah, vier Äpfel! Okay.
Was ist denn hier los?
Lassen Sie jetzt Kunden für sich arbeiten, Frau     C O Ş K U N?
Moment mal! Ich bin keine Kundin, ich bin ihre Freundin.
Nevin hat Hilfe gebraucht und sie hat viele neue Wörter gelernt.
Das ist eine Karotte. Oder Möhre!
Ich glaube es ist Zeit für eine Pause.
Mögen Sie Hackbällchen?
Oder, wie Sie sagen würden: Köfte?
Ja... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen