Dienstag, 16. Juli 2013

@M.W.N.D ( Folge 02 - Auf Arbeitssuche )




Meine Weg nach Deutschland 
Folge 02 -  Auf Arbeitssuche ) 

" Nevin sucht eine Arbeit. Sie ist bei der Agentur für Arbeit. Findet sie eine Arbeitsstelle? "

Ich heiβe Nevin.
Kenne ich sie?
Nein, ich bin neu hier.
Junge Frau! Sie müssen hier aussteigen.

Entschuldigung, ich...suche Arbeit. Wohin muss ich gehen?
Wo wohnen Sie denn?
Ähm, Moment...
Ah, Sie müssen die Treppe hoch, zweiter Stock...
Der rechte Gang, und dann ganz hinten links.
Entschuldigung, Sie müssen sich erst anstellen.
Ah, danke!
Bitte.
Hey! Du hast gerade ein Foto gemacht, oder?
Ja, für meine Freunde. In der Türkei.
Aber, von der Schlange?
Du bist neu hier, oder?
Ähm...Schlange?
Ja, Schlange.
Weiβt du, so nennt man Menschen, die in einer Reihe stehen.
Wie das Tier...
Wie das Tier...?
Ah, Schlange!
Ja, Ich bin übrigens Yuna.
Ich heiβe Nevin!
Und du bist also aus der Türkei?
Und wie lang bist du schon hier?
Seit...seit zwei Wochen.
Mein Mann ist Deutscher.
Dann bist du ja wirklich ganz neu!
Ich bin schon seit einem Jahr hier.
Seit einem Jahr...?
Und du hast keine Arbeit gefunden?
Doch, doch. Ich hatte Arbeit, aber weiβt du...
Der Nächste bitte!
Du bist jetzt an der Reihe!
Hat mich gefreut, dich kennenzulernen.
Mich auch, Yuna.
Viel Erfolg!
Guten Tag. Wie kann ich Ihnen helfen?
Ich suche Arbeit.
Darf ich in Ihren Ausweis sehen? Vielen Dank.
Ah! Da sind Sie aber falsch hier.
Falsch? Aber...
Sie müssen in einen anderen Eingangsbereich, gleich um die Ecke.
Tut mir leid.
Tschüss, Yuna.
Tschüss.
Die Dame dahinten...
Alles klar. Ich kümmere mich darum.
Guten Tag.
Guten Tag.
Danke.
Füllen Sie bitte diese Unterlagen so gut es geht aus.
Das können Sie hier im Wartebereich machen.
Ein Kollege wird Sie dann anrufen.
Danke.
Bitte schön.
Frau Nevin Coskun, bitte!
Frau Coskun?
COŞKUN!
COŞKUN. Kommen Sie bitte mit?
So, bitte sehr.
Es tut mit leid, dass Sie so lange warten mussten, aber am Anfang des Monats dauert es immer etwas länger.
Darf ich bitte Ihre Unterlagen sehen?
Danke.
Nevin COŞKUN.
C O Ş K U N.
Ich sehe Sie haben in Izmir als Verkäuferin gearbeitet.
Ja, für...
Kleidung? Sie haben Mode verkauft?
Ja, Mode, genau.
Vielleicht habe ich da etwas für Sie...
Kennen  Sie sich mit Gemüse aus?
Wie bitte?
Könnem Sie Gemüse verkaufen?
Ja!
Vielleicht können Sie da nächst Woche bereits anfangen.
Hier oben ist der Name des Arbeitgebers...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen