Mittwoch, 10. Juli 2013

@M.W.N.D ( Folge 01 - Im Bus )



Mein Weg nach Deutschland (Folge 01 - Im Bus)

"Nevin möchte mit dem Bus zur Agentur für Arbeit fahren. Sie muss zuerst einen Fahrschein kaufen".

Ich heiβe Nevin.
Kenne ich Sie?
Nein, ich bin neu hier.
Junge Frau! Sie müssen hier aussteigen.

Entschuldingung, bin ich hier richtig? 
Das kommt darauf an. 
Ich weiβ ja nicht, wo Sie hin wollen?
Wohin wollen Sie denn?
Ähm...Agentur für Arbeit.
Ach, zum Arbeitsamt wollen Sie! Ja, da sind Sie hier schon richtig. 
Ah, da kommt er. 
ist das mein Bus?
Ja ja...
Ich möchte zur Agentur für Arbeit.
Haben Sie eine Fahrkarte?
Nein, noch nicht.
Das Ticket müssen Sie am Automaten kaufen.
Auf die Eins drücken!
Nummer eins!
Er meint die Eins beim Automaten.
Danke.
Warten Sie, Sie brauchen Kleingeld.
Zwei, vier, fünf.
Vielen Dank!
Gerne.
Einen schönen Tag noch, Wiedersehen! 
Auf Wiedersehen!
Kann ich mich bitte setzen?
Schauen Sie, der Platz ist für Alte und Kranke.
Ah!
Junge Frau!Junge Frau! Sie müssen hier aussteigen. Agentur für Arbeit!
Danke!
Bitte.
Tschüss.
Ciao.
Vielen, vielen Dank.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen