Montag, 5. August 2013

@M.W.N.D ( Folge 04 - Neue Freunde )



Meine Weg nach Deutschland
( Folge 04 - Neue Freunde ) 


" Nevin ist allein zu Hause. Sie hat einen Kuchen gabacken und möchte ihre Nachbarn kennenlernen ".

Ich heiße Nevin.
Kenne ich Sie?
Nein, ich bin neu hier.
Junge Frau! Sie müssen hier aussteigen.

Ich habe etwas für dich gebacken.
(Die Arbeit dauert heute länger, ich kann erst morgen früh nach Hause fliegen).
Guten Tag.
Guten Tag. Kenne ich Sie? 
Ähm...nein. Ich bin neu hier.
Ich wohne oben, im dritten Stock.
Ich habe einen Kuchen gebacken.
Möchten Sie ein Stück?
Oh, das ist sehr nett von Ihnen, aber leider darf ich nichts Süßes essen.
Nichts Süßes?
Das tut mir leid.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
Danke, ich Ihnen auch.
Auf Wiedersehen.
Hey!
Du bist doch neu hier, oder?
Wir machen eine Party. Vielleicht magst du ja mit uns feiern?
Ich weiß nicht.
Es ist nur was kleines, mit ein paar Freunden.
Komm schon, wir beißen nicht.
Komm einfach mit, es wird lustig, bestimmt.
Okay...
Super! Ich bin Sofie.
Ich heiße Nevin.
Mmm. Das schmeckt gut! Was ist das?
Das ist Revani, aus meiner Heimat.
Ist wirklich sehr lecker! 
Danke.
Alle lieben es.
Oh!
Ich komme gleich wieder...
In der Türkei gibt es keine Party ohne Essen!
Aber...wir haben doch was zum essen, oder?
Lebst du eingentlich allein?
Nein, ich lebe mit meinem Mann zusammen.
Er arbeitet oft im Ausland.
Aber er kommt morgen wieder.
Das ist gut.

Grüß Sie, Frau Schweiger.
Hallo Petter, es ist ja sehr schon, dass du schon wieder feierst...ein bisschen leiser...
Ich möchte nämlich gern schlafen.
Selbstverständlich.
...Und dann hat er gesagt: Sie müssen hier aussteigen!
Willst du noch etwas? 
Nein, danke. Ich gehe jetzt.
Das ist aber schade.
Gehts du schon?
Ja, ich bin sehr müde.
Vielen Dank für alles! Es war sehr schön!
Schön, dass du da warst! Komm bald wieder!
Tschüss!
Ciao!
(Ich freue mich auf dich. Gute Nacht).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen