Mittwoch, 18. Juni 2014

@Deutsch JA! Gespräch 15




Guten Tag Frau Müller! Ich bin Ihr Nachbar von unten aus der ersten Etage.
Guten Tag!
Sie wohnen hier schon sehr lange. Im Gegensatz zu Ihnen bin ich erst vor einem Monat eingezogen. Deshalb möchte ich Sie fragen, ob Sie eventuell auch einen Wasserschaden im Keller bemerkt haben?
Natürlich! Wir haben bereits mehrfach Beschwerden beim Vermieter eingereicht, doch dieser hat nicht viel unternommen. Wir hätten schon längst ausziehen sollen!
Die anderen sind ausgezogen. Wir sind allerdings hier wohnen geblieben.
Und warum?
Wissen Sie, wir wohnen schon so lange hier. Mein Mann ist nun auch schon fast 80 Jahre alt.
Die Jungen Leute sind mobil und flexibel. Wir jedoch haben kein Auto und auch einfach keine Lust mehr umzuziehen.
Ja, auβerdem sind die Wohnlage und die Wohnung ja auch sehr schön. Ich bin mir einfach nicht sicher, was ich machen soll?
Sie zweifeln noch. Wir an Ihrer Stelle wären dagegen schon längst ausgezogen.
Mit dem Vermieter haben Sie wirklich nichts als Ärger! Glauben Sie uns! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen