Donnerstag, 12. Juni 2014

@Deutsch JA! Gespräch 12





Wann bist du gestern nach Hause gekommen?
Gegen 22 Uhr.
So spät?
Ich habe ewig an der Bushaltestelle auf den Bus gewartet.
Echt? Wie lange denn?
Ich habe da über eine Stunde gewartet.
Komisch. Der Bus kommt dort eigentlich immer pünktlich.
Ja, aber er konnte gestern Abend wegen dem Unwetter nur sehr langsam durch die Dörfer fahren.

Ach hallo, wie geht’s euch denn? Habt ihr schon die Schlüssel für eure neue Wohnung?
Ja! Katrin hat am Sonnabend voller Elan im Wonhzimmer die Wände gestrichen.
Wie? Hast du ihr nicht geholfen?
Nein, ich konnte wegen des Firmenumzugs letzte Woche im Büro schlecht arbeiten. Aber ich musste unbedingt noch ein Projekt abschlieβen, das habe ich am Samstag gemacht.
Klingt nach viel Arbeit!
Ja, wir haben am Sonntag vor lauter Müdigkeit faul auf unserer Couch gegessen und ferngesehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen