Sonntag, 13. April 2014

@Deutsch JA! ( D-Plus ) 02 - TRANSKRIPTION




Deutsch Plus 02


Zehn...
Einen schönen guten Morgen, liebe Zuschauer. Willkommen bei D-Plus. Es ist acht Uhr und hier, wie immer um diese Zeit, ist Fitness Freddie. Machen Sie mit, werden Sie fit!
Eins...zwei...drei...vier...
Guten Tag, Herr Schiller.
Tag, Ulli.
Na, machen Sie doch mit!
Ich? Oh nein!
Guten Morgen, Herr Schiller.
Guten Morgen, Herr Koch.
Schlüssel Nummer drei, bitte schön.
Danke schön. Schönen Tag noch.
Danke.
Guten Morgen, Herr Schiller.
Guten Morgen, Herr Antonescu. Und wie geht es Ihnen heute?
Sehr gut, Danke.
Und wie geht es Ihnen?
Prima. Danke, Herr Antonescu.
Morgen.
Morgen Anna.
Hallo, Herr Antonescu. Kommen Sie mit?
Oh ja. Tschüss, Herr Schiller.
Einen schönen Tag, Herr Antonescu.
Doch nicht für PRIMA PLUS, Frau Weiss!
Unser Programm ist ein fröhliches Programm!
Es ist ja auch nicht für PRIMA PLUS. Dies hier ist für PRIMA PLUS!
Guten Morgen. Na, Herr Antonescu, machen Sie mit, werden Sie fit!
Kommen Sie. Wie geht’s denn?
Prima. Und Ihnen?
Gut, danke. Hier. Das ist Ihr Tisch.
Mmmm, schau mal!
Mmmm, ich möchte Kaffee!
Möchten Sie auch Kaffee?
Gerne. Deutscher Kaffee ist so gut.
Stimmt, ich trinke leider viel zu viel Kaffee.
Herr Antonescu, bitte bringen Sie dieses Buch zur Bibliothek.
Wie bitte? Ich verstehe nicht...
Bitte, bringen Sie dieses Buch zur Bibliothek.
Für die Bibliothek braucht er einen Ausweis.
Wie bitte?
Sie brauchen einen Ausweis.
Hier ist mein Ausweis.
Nee, nee. Einen Hausausweis.
So einen. Kommen Sie.
Danke, Anna.
Ok. Ich bin gleich wieder da, Frau Maier.
Ja, bitte?
Guten Tag, Herr Scholz. Hier ist ein neuer Kollege von uns. Er braucht einen Ausweis. Herr Antonescu, Herr Scholz. Bis gleich.
Nehmen Sie Platz.So, Name?
Nicolai Antonescu.
Nachname zuerst.
Nachname zuerst. Gut, Antonescu.
Antonescu. Wie schreibt man das?
A N...äh...T O N E S C U.
Antonescu... Und Vorname?
Nicolai.
Wie lange sind Sie schon hier?
Wie bitte?
Eine Woche? Einen Monat? Ein Jahr?
Ich bin einen Tag hier bei Deustchland Plus, aber schon drei Monate in Köln.
So, jetzt kommen Sie bitte mit, setzen sich da auf den Hocker, drehen sich zu mir gerade sitzen und nicht lächeln.
Wiederholen Sie bitte, langsam. Ich verstehe nicht so gut.
Setzen Sie sich.
So, Herr Antonescu. Kommen Sie in zwanzig Minuten wieder, Kommen Sie um neun Uhr wieder.
Aha. Danke. Tschüs.
Auf Wiedersehen, Herr Antonescu.
Na dann, bis später, Annette. Tschüs.
Tschüs, Elke.
Hallo, Herr Antonescu. Na, wie geht’s?
Gut, danke, Frau Schneider.
Und wie geht’s Ihnen?
Prima, danke. Eine Tasse Kaffee?
Oh ja, danke.
Na dann, kommen Sie mit.
Milch und Zucker?
Nein, danke.
Schwarz?
Ja, schwarz.
Die Bild ist schön.
Nicht die, das Bild.
Also, das Bild. Ach je! Deutsch ist so schwer!
Sie Armer! Vielleicht kann ich helfen?
Darf ich?
Ja. Was wollen Sie machen?
So...die Frau...der Mann...das Kind.
Richtig.
Das Bild...das Buch...der Kaffee...der Zucker?
Ja, der Zucker.
Milch. Milch?
Die Milch.
Die Milch. Sehr interessant!
Ha! Computer! Das Computer?
Nein, der Computer.
Der Computer.
Und Wie heiβt das auf Deustch?
Tastatur. Die Tastatur.
Die Tastatur.
Mensch, es ist schon Viertel nach neun. Herr Antonescu, ich muss jetzt arbeiten. Speichern Sie das. Sie können später mehr Wörter schreiben.
Vielen Dank, Frau Schneider.
Bitte, bitte, Herr Antonescu. Vielleicht sehen wir uns in der Mittagspause?
Was ist, Mittagspause?
Wir machen Pause. Wir essen unser Mittagessen oben in der Kantine.
Ah, essen. Mittagessen: Mittagspause. Wann?
Um zwölf Uhr.
Um zwölf Uhr. Danke. Tschüs.
Tschüs.
Hallo, Herr Antonescu. Na, wie geht’s?
Prima, Herr Schiller, prima!
Das ist nicht zum Aushalten! Scheuβlich!
Lassen Sie doch an, Herr Michel. Es Kommen ja gleich die Nachrichten.
Gut, dann mache ich Mittagspause. Mahlzeit.
So, ein Bon und zwei Mark.
Und zwanzig Pfennig zurück. Danke schön.
Danke schön.
Vier Mark. Haben Sie einen Bon.
Wie bitte?
Einen Bon, für das Essen?
Nein.
Dann sind es vier Mark.
Hallo Elke. Darf ich?
Klar, doch.
Na, wie geht’s?
Gut!
Vier Mark.
Danke schön. Guten Appetit.
Danke.
Darf ich? Ist hier noch frei?
Oh, ja. Bitte schön. Hier ist noch frei. Schön!


OBS: Deixem comentários aqui no Blog caso tenham gostado, ou desejam saber o significado de alguma palavra ou frase específica. Espero que tenha sido útil para os estudantes do Idioma Alemão, bons estudos! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen