Dienstag, 1. Oktober 2013

@Deutsch JA! Gespräch 07


Wir wollen heute wieder Ihre Meinung zum Thema`Single-Leben´ ja oder nein wissen.

Rufen Sie uns an!
Und wen haben wir den da als ersten Anrufer?
Ja, hallo. Paul Kernten aus Berlin.
Was meinen Sie zum Single-Leben?
Ich bin seit sieben Jahren solo und ich will das auch so.
Single sein bedeutet für mich frei sein.
Ich kann tun und lassen, was ich will.
Komme ich um drei Uhr früh nach Hause, steht keine Frau an der Tür, mit der ich mich streiten muss.
Für mich ist das wichtig.
Ich bin mir nicht sicher, ob unsere nächsten Anrufer das auch so sehen.
Wer ist am Apparat?
Wolfgang und Herta Wegner aus Reda & Herta, Wiedenbrück.
Ich stimme Herrn Kernten nicht zu.
Frei kann man auch mit einem Partner sein.
Ich habe einen festen Freundeskreis und wir haben beide unsere Hobbys und Freiräume...
Ganz genau! Das ist doch Quatsch, wenn Singles behaupten, dass man weniger Freiheiten hat.
Wolfgang fährt mit seinen Kumpels in den Segelurlaub, ich gehe mit Freundinnen aus.
Wir streiten über ganz andere Dinge.
Singles wollen eingentlich einen Partner, aber finden keinen.
Klare Worte von Frau Wegner.
Was sagst unsere nächste Anruferin dazu?
Hi, Ich heiβe Siri und ich sehe es auch so.
Ich bin zwar Single, aber Spaβ macht mir das nicht.
Ich will nicht mehr allein sein, möchte gern einen Partner, aber ich finde nicht den Richtigen.
Aber dass man als Single mehr Freiheiten hat, das stimmt!
Da hat Paul Recht.
Ich will jedenfalls nicht mehr allein sein.
Dann hoffen wir für Sie, dass Sie bald einen Partner finden.
Und für heute der letzte Anruf.
Wen haben wir jetzt an der Leitung?
Hier spricht Roman Pitschel.
Und Susan Wegerer.
Wir rufen aus Bayreuth an.
Was meinen Sie zu unserem heutigen Thema?
Das Single-Leben kann Spaβ machen.
Das sehe ich auch so.
Ich war drei Jahre Single, bevor ich Roman kennen gelernt habe.
Aber jetzt ist alles anders.
Ich kann mir nicht mehr vorstellen allein zu sein.
Aber was Frau Wegner sagte – dass sich jeder Single nur einsam fühlt und nach einem Partner sucht, da stimme ich absolut nicht zu.
Es gibt viele glückliche Singles, und ich war auch einer.
Na ja, Susan.
Das kann man so nicht sehen.
Ich bin der Meinung, dass kein Mensch gern länger als zwei, drei Jahre Single ist.
Ich danke für die Anrufe und wir spielen jetzt ein Lied für alle einsamen oder auch glücklichen Singles da drauβen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen