Dienstag, 10. Januar 2017

@Deutsch JA! Gespräch 17



Dieter Faber: Guten Tag.
Frau Knopp: Guten Tag. Sie wünschen?
Dieter Faber: Die Zeit, bitte.
Frau Knopp: Äh, Sie sind...?
Dieter Faber: Faber, Dieter Faber.
Frau Knopp: Und das ist...äh...?
Dieter Faber: Das ist eine Gitarre.
Frau Knopp: Sie sind also...?
Dieter Faber: Ich bin Dieter Faber.
Frau Knopp: Ist das möglich!
Frau Knopp: Sie heiβen wirklich Dieter Faber?
Dieter Faber: Natürlich.
Frau Knopp: Und Sie kommen aus München?
Dieter Faber: Ja, ich kommen aus München.
Frau Knopp: Ich kenne Sie ja!
Frau Knopp: Sie sind...Sie stehen hier, in dem Magazin...
Dieter Faber: Ja, das bin ich.
Frau Knopp: Sehr erfreut. Ich heiβe Knopp. Mein Name ist Petra Knopp. Ich verkaufe Zeitungen.
Dieter Faber: Ja, ja also, sehr erfreut... Die Zeit bitte.
Dieter Faber: Ja, ich möchte die Zeitung, bitte.
Frau Knopp: Äh, hier, die Zeit. Bitte schön.
Dieter Faber: Danke. Moment mal, ich suche den Geldbeutel... Hier, vier Mark...
Frau Knopp: Ja, danke. Herr Faber...?
Dieter Faber: Wie bitte?
Frau Knopp: Ich möchte bitte ein Autogramm. Für meine Tochter...Sie verstehen?
Dieter Faber: Natürlich. Geben Sie mir den Kuli...hier. Auf Wiedersehen, Frau...
Frau Knopp: Knopp, Petra Knopp.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen