Samstag, 3. Oktober 2015

Wie gut is meine deutsche Aussprache? #03 Yuki möchte in die Stadt fahren



YUKI  MÖCHTE  IN  DIE  STADT  FAHREN


Yuki: Ich möchte in die Stadt fahren.
Frau Glück: Da nehmen Sie am besten die U-Bahn.
Yuki: Wo ist denn die Haltestelle?
Frau Glück: Gleich um die Ecke.
Yuki: Wohin fährt die U-Bahn?
Frau Glück: Direkt ins Zentrum.
Yuki: Wie viele Stationen muss ich denn fahren?
Frau Glück: Vier Stationen bis ins Zentrum.
Yuki: Wo kann ich eine Fahrkarte für die U-Bahn kaufen?
Frau Glück: Am Automaten oder am Kiosk. Kaufen Sie am
besten eine Streifenkarte.

( Am kiosk )

Yuki: Guten Morgen! Eine Streinfenkarte, bitte.
Herr Schmidt: Bitte schön! 9 Euro.
Yuki: Ich will in die Stadt fahren. Wie viele Streifen
muss ich stempeln?
Herr Schmidt: Zwei Streifen. Auf Wiedersehen!

Hallo! Ich heiße Alberto und ich bin Deutschlerner. Ich habe Deutsch ein paar Jahren gelernt. Dann habe ich angefangen sebst zu lernen. Wenn Sie Deutsch sprechen...Sagen Sie mir bitte wie gut  ist meine deutsche Aussprache? Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen! Ich wünsche Ihnen viel Spaß auf meinem Blog und auf meinen Youtube Kanal. 
Ich freue mich, wenn Sie mich abonnieren. Dankeschön!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen