Dienstag, 17. Februar 2015

Sag mal #01 Wie gut ist meine Deutsche Aussprache?




Hallo Hallo Hallo und Herzlich Willkommen zu meinem Blog und auf meinen Youtube Kanal  DEUTSCH  JA!
Ich heiβe Alberto und lerne Deutsch ein paar Jahren. Ich habe beim einem Privatlehrer gelernt. Er ist in Deutschland geboren aber heutezutag wohnt er in Brasilien. Ja!... ich bin brasiliener und wohne in São Paulo.
São Paulo ist eine tolle Stadt. Deshalb ist die Atmosfähre sehr entspannt, aber es ist immer etwas los...
Ich bin dreiβig Jahre alt und arbeite als Flugbegleiter bei einer brasilianische Fluggesellschaft und das gefällt mir sehr weil, ich viele interessante Leute kennenzulernen und ich viele verschiedene Länder besichtigen.
Ich gehe oft ins Kino und meine Liblingshobbys sind in-line skaten und natürlich Lernen Deutsch!
Ich lerne Deutsch weil, es spaβ macht!
Dieses Jahr will ich mehr Deutsch üben...also...los geth´s!


DIALOG  Nummer 1 – Ana und Tina


Anna: Hallo!
Tina: Hallo!
Anna: Schön, Sie zu sehen!
Tina: Danke, aber woher kennen wir uns eigentlich? Entschuldigen Sie bitte die Frage. Mein Gedächtnis ...

Anna: Wir kennen uns aus Frankfurt.
Tina: Aus Frankfurt?
Anna: Ja, durch die Schule.
Tina: Durch die Schule?
Anna: Ja. Ich bin Lehrerin. Ihre Tochter war in meiner Klasse.
Tina: Wirklich?
Anna: Ja, bevor ich nach Marburg gezogen bin.
Tina: Stimmt, jetzt kann ich mich erinnern. Sie wohnen jetzt in Marburg?
Anna: Ja, ich wohne hier in Marburg. Wo wohnen Sie?
Tina: Ich wohne jetzt auch in Marburg.
Anna: Wie schön. Entschuldigen Sie bitte. Leider weiß ich Ihren Namen nicht mehr.
Tina: Das macht doch nichts. Ich heiße Braun.
Anna: Und ich heiße Jung.
Tina: Es ist schön, dass wir uns getroffen haben!
Anna: Ja, das freut mich auch!
Tina: Ich kenne noch niemanden in Marburg.
Anna: Doch! Sie kennen mich! Es wird Ihnen sicher in Marburg gefallen.
Tina: Das glaube ich auch.
Anna: Ich bin mir sicher.
Tina: Ich bin froh, jetzt jemanden zu kennen. Wollen wir uns nicht lieber duzen?
Anna: Ja, das würde ich gern.
Tina: Okay, also ich bin Tina.
Anna: Und ich bin Anna.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen